paperstArs

Italien

Ich war dieses Jahr auch wieder auf dem Drachenfest in Cervia. Und natürlich hatte ich meine Sterne dabei. Alle 4 zusammen am Himmel war ein schönes Bild, das mich sehr glücklich gemacht hat.

Blau
Blau
Weiß
Weiß
Rot
Rot
16 Strahlen
16 Strahlen
 

Und auf dem Rückweg habe ich noch eine Woche in Südtirol verbracht. Und was macht ein so verrückter Sterndrachenbauer wie ich? Er nimmt einen Sterndrachen mit auf die Wanderungen.

Sterne weltweit

Der Sternenwahn geht weiter, überall schießen Sterne in den Himmel. Ein schönes Beispiel sind die Sterne von Ron Ortega aus Amerika.

Engel

Ron Ortega hat die Falttechnik der Sterne auf einen neuen Level gebracht und einen Engel gefalten!

Eine super Idee, und genial umgesetzt! Ich glaube wir werden noch viele wunderschöne Drachen von Ron sehen.

Magic Star Kite

ich bin echt richtig Stolz, der Faltstern hat seinen Weg nicht nur auf einen fernen Kontinent geschafft, nach Amerika in die USA. Nein, er hat sogar einen Beitrag im AKA Kiting bekommen. Ron Ortega hat einen schönen Artikel über den Drachen geschrieben. 

Und was mich ein wenig schmunzeln lässt: Wir nennen den Drachen ganz bescheiden Faltstern, in der USA ist es ein Magic Star Kite!

Abbildung des Artikels

Sternstunde in Cervia

Zusammen mit Florian haben wir dieses Jahr auf dem Drachenfest in Cervia eine Sternstunde der besonderen Art veranstaltet. Gemeinsam haben wir unsere Faltsterne dicht an dicht an den Himmel gestellt.

Dankeschön an Florian für die schönen Bilder!

Wir haben es geschafft 8 Sterne an den Himmel zu zaubern, für den neunten war dann kein Platz mehr.

Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
Sternstunde
 

Mit dabei war auch mein neuer Faltstern: Ein 6zackiger Faltstern! Die Faltweise hat Ralf Dietrich für seinen 3D-Faltstern entwickelt. Und ich musste mir gleich einen klassischen flachen Faltstern danach bauen. 

Hoch