Faltsterne

Pläne

Es ist ein gutes Jahr für Falts­tern­bauer! Nun kann jeder Falts­terne bauen, die Pläne sind ver­öf­fent­licht!

Das Team vom Rod­gauer Work­shop hat das Han­dout des Work­shops ver­öf­fent­licht. Es ent­hält die Bau­be­schrei­bung für den Stern­dra­chen, mit meh­re­ren Detail­va­ri­an­ten. Und es ent­hält exklu­sive Falt­an­lei­tun­gen von Flo­rian Jan­nich.

Im Down­load sind die bekann­ten STL-Dateien zum Dru­cken des Ver­bin­ders ent­hal­ten.

Ralf Diet­rich hat in der Kite & fri­ends 3/2018 den Plan für sei­nen wun­der­schö­nen 3D-Falts­tern ver­öf­fent­licht! Abso­lut gut!

Ita­lien

Ich war die­ses Jahr auch wie­der auf dem Dra­chen­fest in Cer­via. Und natür­lich hatte ich meine Sterne dabei. Alle 4 zusam­men am Him­mel war ein schö­nes Bild, das mich sehr glück­lich gemacht hat.

Und auf dem Rück­weg habe ich noch eine Woche in Süd­ti­rol ver­bracht. Und was macht ein so ver­rück­ter Stern­dra­chen­bauer wie ich? Er nimmt einen Stern­dra­chen mit auf die Wan­de­run­gen.

Sterne welt­weit

Der Ster­nen­wahn geht wei­ter, über­all schie­ßen Sterne in den Him­mel. Ein schö­nes Bei­spiel sind die Sterne von Ron Ortega aus Ame­rika.

Engel

Ron Ortega hat die Falt­tech­nik der Sterne auf einen neuen Level gebracht und einen Engel gefal­ten!

Eine super Idee, und genial umge­setzt! Ich glaube wir wer­den noch viele wun­der­schöne Dra­chen von Ron sehen.

Magic Star Kite

ich bin echt rich­tig Stolz, der Falts­tern hat sei­nen Weg nicht nur auf einen fer­nen Kon­ti­nent geschafft, nach Ame­rika in die USA. Nein, er hat sogar einen Bei­trag im AKA Kit­ing bekom­men. Ron Ortega hat einen schö­nen Arti­kel über den Dra­chen geschrie­ben.

Und was mich ein wenig schmun­zeln lässt: Wir nen­nen den Dra­chen ganz beschei­den Falts­tern, in der USA ist es ein Magic Star Kite!

Hoch
renais­sance