Faltsterne

Noch einer!

Es wer­den immer mehr!

Auf Face­book hat uns Sven sei­nen neuen Falts­tern gezeigt! Wie­der ein wun­der­schö­ner Stern mehr

Ver­bin­der

Da ich einen 3D-Dru­cker habe, sitzt in der Mitte mei­ner Stern­dra­chen ein selbst gedruck­ter Ver­bin­der.

Ich dru­cke die Ver­bin­der aus PETg, da PETg tem­pe­ra­tur­sta­bi­ler als PLA ist. Zur Zeit dru­cke ich mit einem Infill von 45 %.

Wer Lust hat, kann den Ver­bin­der selbst dru­cken, hier ist die STL dafür:

Work­shop

Ich freue mich ganz beson­der: Der Falts­tern ist im Jahr 2018 der Work­shop­dra­chen des Rod­gauer Work­shops.

Ent­ge­gen aller mei­ner Zwei­fel haben sich die Freunde und Teil­neh­mer des Work­shops für die­sen aus­ge­fal­le­nen Dra­chen ent­schie­den.

An zwei Ter­mi­nen wird in Neu-Isen­burg im Rah­men des Work­shops gefal­ten und genäht.

3D-Stern

Ralf Diet­rich hat die Idee des Falts­terns in eine neue Dimen­sion geho­ben, und den ers­ten drei­di­men­sio­na­len Falts­tern gebaut.

Eine tolle Idee, und ein unglaub­li­ches Bild am Him­mel.

Ralf hat als Basis die Falt­an­lei­tun­gen von Flo­rian von der Dra­chen­flie­ge­rin­nung ver­wen­det, und dar­aus eine groß­ar­tige neue Idee geschaf­fen.

Es macht unglaub­li­chen Spass zu sehen, wie die Idee der gefal­te­ten Segel von krea­ti­ven Dra­chen­bau­ern auf­ge­grif­fen und erwei­ter­tet wird.

Rod­gauer Work­shop

Es ist geschafft, wir haben beide Ter­mine des Rod­gauer Work­shops mit dem Falts­tern erfolg­reich hin­ter uns gebracht. Die Teil­neh­mer haben wun­der­bare Dra­chen gebaut, gefal­tet, genäht, …

Gerade eben habe ich die Bil­der vom Work­shop auf die Home­page gestellt: https://www.rod­gauer-work­shop.de/work­shops/star.html

Ich bin so glück­lich, wie der Work­shop ver­lau­fen ist, und was für tolle Dra­chen ent­stan­den sind.

Hoch
renais­sance