Elder Brother

Junge Elder Brother

Es ist Frühling, die Bäume schlagen aus, und ich habe ein paar neue Elder Brother gebaut. Dieses Mal in etwas fröhlicheren Farben.

Leider ist mir das 2 mm CFK ausgegangen, aber es ist schon nachbestellt.

Ich freu mich schon darauf, sie alle in Cervia am Strand steigen zu lassen!

Elder Brother in Cervia

In Italien, auf dem Drachenfest in Cervia, konnte ich erfolgreich meine Elder Brother als Kette fliegen. 

Ich bin begeistert vom bunten und lebendigen Bild am Himmel.

Dänischer Bruder

Und wieder was neues! Ein Elder Brother in der Spezialversion Dänemark! Eingeflogen und getestet in Hessen!

Und eine passende Verpackung hat er auch bekommen!

Alien Brother

Den Gastgebern des Drachenfestes in Ferrara wollte ich ein kleines Gastgeschenk machen. Da die Drachengruppe Vulandra eine wunderschönes stabloses UFO hat, dachte ich mir, ein Alien wäre ein passendes Geschenk. So ist dieser kleine grüne Freund entstanden!

Drachenfliegerinnung

Florian hat in Cervia auf der Versteigerungen meinen Italien-Brother ersteigert, und ihm auch eine sehr schöne Seite auf seiner Homepage gewidmet.

Brüderliche Länder

Angeregt durch eine sehr schöne Deltakette in Gestalt von Länderflaggen von Trevor Reeves, habe ich dieses Jahr angefangen eine Idee umzusetzen, die schon länger in mir reift: Elder Brother als Landesflaggen.

Bis jetzt gibt es nur 5 Drachen: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien und Türkei.

In Cervia hatte die Kette dann ihren Jungfernflug und die bunten Drachen machten am Himmel ein tolles Bild.

Weitere Flaggen

Und weiter geht es! Die nächsten zwei Flagge-Elder-Brother sind in Planung! Mal sehen, was bis Fanø fertig wird.

Mehr Länder

Auf Fanø hatte ich dann weitere Drachen fertig. Die Kette konnte ergänzt um USA und Israel fliegen. Ich bin total glücklich mit der Kette, die den ganzen Tag am Himmel stand.

Hoch