Die Anderen

Ich träume natürlich nicht alleine den Traum von einem Cody-System. Andere haben sich diesen Traum in real oder als Modell schon erfüllt. Es ist nur fair diese hier aufzuzählen, denn oft habe ich mir Bilder ihrer Systeme angesehen um zu lernen. Die Faszination Cody hat viele gepackt, hier nenne ich nur die Systeme, die funktional dem Original nahe kommen.

Große Systeme

Cody Team Berlin

Das Team um Alfons Karsten aus Berlin hat ein voll funktionsfähiges System, das auch schon mehrfach eingesetzt wurde.

Windkracht

Das holländische Team Windkracht hat auch ein Cody-System gebaut und dieses auch schon mehrfach geflogen. Besonders dankbar bin ich dem Team für Bilder und Beschreibung von der Laufkatze, die sie mir zugesandt haben.

Man-Lifting Kites in XXI Century

Zwar nicht Cody, aber das sehr ähnliche System von Jacques-Théodore Saconney. Gebaut und geflogen in Frankreich.

Modellsysteme

Bibi Nigel

Bibi Nigel hat schon in den 80ern ein Cody-System als Modell gebaut. Eine Abbildung seines Systems in einer Drachenzeitschrift hat bei mir den Traum vom Cody-System geweckt.

Guy Gosselin

Das französische Ehepaar baut wunderschöne Drachenminiaturen. Einen einzelnen Cody durfte ich schon bewundern und sehen. Das Cody-System leider noch nicht!

 

Hoch