Cody-Plan von 8er-Lutz

Im Jahr 2000/2001 ver­an­stal­tete Lutz Trec­zocks in der News­group de.rec.dra­chen einen Work­shop zum Bau eines Codys. Dazu erstellte er eine Anlei­tung, die Lothar Meyer zusam­men mit wei­ter­füh­ren­den Anga­ben auf sei­ner Home­page ver­öf­fent­lichte.

Lothar pflegt seine Seite jetzt nicht mehr wei­ter, hat mir aber freund­li­cher Weise die Erlaub­nis gege­ben, seine Sei­ten bei mir auf­zu­neh­men.

Des­we­gen mein gro­ßer Dank an Lothar und Lutz, die einen der bes­ten Cody-Pläne geschaf­fen haben!

Ich habe den Plan im HTML etwas moder­ni­siert, aber keine inhalt­li­chen Ände­run­gen vor­ge­nom­men!

Aber jetzt end­lich wei­ter mit dem ori­gi­nal News­group-Plan.

Cody-Work­shop

Copy­right-Hin­weis: Der auf die­sen Sei­ten wie­der­ge­ge­bene Bau­plan ist nur für pri­vate Ver­wen­dung und zum Nach­bau von ein­zel­nen Exem­pla­ren frei­ge­ge­ben. Kom­mer­zi­elle Ver­wen­dun­gen des Tex­tes oder Teile davon, der Gra­fi­ken sowie des hier dar­ge­stell­ten Dra­chen sind unter­sagt.

Zu die­sem Bau­plan: Auf die­sen Sei­ten ist ein Work­shop doku­men­tiert, der 2001 von Lutz Trec­zocks und mir (d.h. Lothar Meyer) gemein­sam in der News­group de.rec.dra­chen ver­an­stal­tet wurde. Die Arbeits­schritte und die Dis­kus­sio­nen darum wur­den in kom­pri­mier­ter Form hier im Stile einer FAQ zusam­men­ge­fasst, so dass schließ­lich ein kom­plet­ter Bau­plan dar­aus gewor­den ist, in den auch Mei­nun­gen und Erfah­run­gen Drit­ter ein­flie­ßen. Die FAQ ver­läuft chro­no­lo­gisch, die aktu­el­len EIn­träge ste­hen immer zu Anfang der Liste mit Angabe des Datums der Aktua­li­sie­rung.

Zum Bau stan­den ein Cody Z35 und ein Cody Z50 (die Zahl bezeich­net die Zel­len­größe). Unter dem jewei­li­gen Link befin­den sich die dazu gehö­ren­den Gra­fi­ken.

Nach dem vor­lie­gen­den Plan wur­den inzwi­schen zahl­rei­che Codys erfolg­reich nach­ge­baut.

Auch won­an­ders?

Den Plan für die 50er-Zelle gibt es bei Ralf Diet­rich als Arti­kel aus der Kite&Fri­ends zum Down­load in PDF-Form. Prima zum Dru­cken und Auf­he­ben!

Hoch
renais­sance