ART+kite

Die elementaren Eulen

Ich träume schon länger davon, Drachen in Zusammenarbeit mit Künstlern zu gestalten. Dank der Möglichkeit Segel bei Los Hermanos Show Kites bedrucken zu lassen, kann das jetzt wahr werden.

Mein erstes Projekt entsteht nun zusammen mit Tiara Goldsmith: Vier Rokkakus mit Eulen, die die vier Elemente darstellen.

Das Konzept steht schon!

Sie fliegen!

Die beiden ersten Eulen sind fertig, und hatten am Wochenende auf dem Drachen Even & Familienfest Freienseen ihren ersten Flug. 

Die Farben kommen wunderbar zur Geltung, und das Flugbild ist einfach toll.

Wind und Wasser

Bei einem Ausflug an die Ostsee konnte ich nun auch die beiden letzten Eulen einfliegen. Sowohl die Eule des Windes als auch die Eule des Wassers konnten über dem Strand ruhig stehen.

Wind
Wind
Wasser
Wasser
Wind und Wasser
Wind und Wasser
Wasser und Erde
Wasser und Erde
 

Ich bin begeistert von den tollen Eulen, den Farben, den Texturen. Es ist einfach toll, wenn die Eulen ruhig über dem Strand am blauen Himmel stehen.

Baubericht

Ich habe im Freundlichen Drachenforum einen kleinen Thread zum Bau der Eulendrachen aufgemacht. Ich zeige Schritt für Schritt wie die Drachen entstanden sind. 

Dabei gehe ich auf Baumethoden und auch die Vorbereitung am Computer für den Druck ein.

Einfach mal vorbei schauen: Bautagebuch: Rokkakus der elementaren Eulen

Eulen in Italien

Dieses konnte ich endlich meine vier Eulen gemeinsam fliegen.

Während des Drachenfests in Cervia/Italien standen meine Eulen gemeinsam im schönsten Sonnenschein am blauen Himmel.

Wind
Wind
Erde
Erde
Feuer
Feuer
Wasser
Wasser
Eulen im Gegenlicht
Eulen im Gegenlicht
 
Hoch