PAP - Pole Aerial Pho­to­gra­phy

GoPro an a stick!

Eine Alter­na­tive zum KAP für wenig Wind und geringe Höhen stellt PAP dar. Die Kamera wird nicht mit einem Dra­chen geho­ben, son­dern an einer lan­gen Stange befes­tigt.

Meine Inter­pre­ta­tion des The­mas PAP besteht aus einer Angel­rute, bei der das oberste zu fle­xi­ble Ele­ment ent­fernt wurde. An der Spitze der Rute wird eine GoPro befes­tigt. Auf diese Weise kön­nen Bil­der aus einer Höhe von ca. 8 bis 9 m erzielt wer­den. Schon aus so gerin­ger Höhe sind über­ra­schende Per­spek­ti­ven mög­lich.

Um die GoPro sicher befes­ti­gen zu kön­nen, habe ich ein Befes­ti­gungs­ele­ment ent­wor­fen und im 3D-Druck-Ver­fah­ren her­stel­len las­sen.

Damit ist die GoPro-on-a-Stick für mich eine ideale Ergän­zung zum KAP für wind­stille Tage, enge Ver­hält­nisse oder schwie­rige Winde. Nicht zu unter­schät­zen ist auch der geringe Auf­wand.

Hoch
renais­sance