Alu­mi­nium-Rig

Details
Material Aluminium, Achsen aus Messing
Kamera Canon A570 mit CHDK
Technik LiPo-Akku (600mAh)
2,4 GHz Funkfernsteuerung
5,8 GHz Video-Downlink
KAP-Lisa5 V
HiTec-Servos, teils umgebaut auf Endlosrotation

 

Dies ist mein ers­tes Rig! Ich habe es im CAD ent­wor­fen und dann auf einer kon­ven­tio­nel­len Fräse und Dreh­bank ohne CNC selbst gebaut. Eigent­lich viel zu auf­wen­dig,aber der Bau hat mir viele Erfah­run­gen an den Maschi­nen gebracht.

Inzwi­schen ist es mehr­fach umge­baut, oben ist der End­stand abge­bil­det. Die klas­si­sche Fern­steue­rung wurde durch eine moderne Anlage mit 2,4 GHz ersetzt, das Vide­o­funk­sys­tem getauscht.

Mit der Funk­tion bin ich noch immer sehr zufrie­den, das Rig ist robust und funk­tio­niert ohne Pro­bleme zuver­läs­sig.

Nur die Kamera ist etwas in die Jahre gekom­men, und wird wohl als nächs­tes ersetzt.

Den Bau des Rigs habe ich aus­führ­lich im Dra­chen­fo­rum in einem eige­nen Thread beschrie­ben.

Hoch
renais­sance