Idee!

Beim rum­stö­bern auf Face­book bin ich auf ein Video zum Thema Pro­jec­tion Map­ping gesto­ßen. Ein tol­les Video - und irgend­wie haben mich beson­ders die geo­me­tri­schen schwarz-wei­ßen For­men fas­zi­niert.

Und wie­der mal ist eine Dra­chen­idee gebo­ren: Ich will schein­bar drei­di­men­sio­nale Objekte in schwarz-weiß an den Him­mel hän­gen. Mög­lichst viele und unter­schied­li­che!

Große Worte! Das soll auch nicht sofort umge­setzt wer­den. Son­dern das Pro­jekt soll wach­sen. Immer wenn mir eine 3D-Form in schwarz-weiß ein­fällt, werde ich sie bauen. Ganz ein­fach.

Und beglei­tend dazu sol­len am Boden auch gestreifte For­men und Objekte ent­ste­hen.

Das ist die Idee! Mal sehen, wie sich das ganze in den nächs­ten Jah­ren ent­wi­ckelt!

Ers­tes Kon­zept

Ich habe ein wenig gezeich­net, skiz­ziert und kon­stru­iert! Anfan­gen werde ich mit ein­fa­chen Rok­kaku-ähn­li­chen Dra­chen. Ein­fa­che gestreifte Wür­fel.

Auf die Weise kann ich erst ein­mal mit den Pro­por­tio­nen spie­len und sehen, wie die Wir­kung am Him­mel ist.

Wei­ter geh­t‹s

Nach­dem die ers­ten Dra­chen geflo­gen sind, scheint das Kon­zept ein Erfolg zu sein. Auch auf Face­book hat das Pro­jekt für mich über­ra­schend viel Aner­ken­nung gefun­den.

Des­we­gen geht es wei­ter, die Strei­fen für den nächs­ten Dra­chen sind geschnit­ten, und wei­tere Ent­würfe gezeich­net.

3th Cube

Fanø rückt immer näher! Und ich habe noch einen wei­te­ren Cube fer­tig bekom­men. Lang­sam bekomme ich Übung darin Strei­fen zusam­men zu nähen!

Und bei dem tol­len Wet­ter habe ich alle drei zu einem Foto­ter­min im Gar­ten auf­ge­baut.

Hoch
renais­sance