Peter-Lynn-Kette

Die Idee

Schon län­ger stehe ich mit Chris­tian von der YakDB in guten Kon­takt. Zahl­rei­che E-Mails, Chats in ICQ und auch bereits ein Tref­fen in Bad Kreuz­nach auf dem Dra­chen­fest haben uns über dem gemein­sa­men Inter­esse hin­aus zu Freun­den gemacht.

Da wird es jetzt lang­sam auch mal Zeit, ein gemein­sa­mes Pro­jekt zu star­ten: Chris­tian hat gerade sei­nen gro­ßen PeLy fer­tig bekom­men, und ist genauso begeis­tert von die­sem Dra­chen wie ich. Des­we­gen wollte er sich eine PeLy-Kette bauen, und da hab ich mich dann ein­fach mal mit ange­schlos­sen.

Chris­ti­ans Design-Vor­stel­lung hat mir auf Anhieb gefal­len, und es blieb mir nicht mehr zu tun, als an klei­nen Details rum­zu­mä­keln. 

Nach Fanø wer­den wir dann das Pro­jekt rich­tig star­ten, und erst­mal jeder vier Boxen bauen.

Back­links: Chris­ti­ans Seite

Chris­tian hat inzwi­schen sei­nen Teil der Kette erfolg­reich aus­pro­biert, nach­dem wir in Lünen zum gemein­sa­men Jung­fern­flug lei­der nicht genug Wind hat­ten. Er berich­tet auf sei­ner Seite über den Jung­fern­flug!

Im Dra­chen­fo­rum wird die Kette auch dis­ku­tiert!

Hoch
renais­sance