Die Ande­ren

Ich träume natür­lich nicht alleine den Traum von einem Cody-Sys­tem. Andere haben sich die­sen Traum in real oder als Modell schon erfüllt. Es ist nur fair diese hier auf­zu­zäh­len, denn oft habe ich mir Bil­der ihrer Sys­teme ange­se­hen um zu ler­nen. Die Fas­zi­na­tion Cody hat viele gepackt, hier nenne ich nur die Sys­teme, die funk­tio­nal dem Ori­gi­nal nahe kom­men.

Große Sys­teme

Cody Team Ber­lin
Das Team um Alfons Kars­ten aus Ber­lin hat ein voll funk­ti­ons­fä­hi­ges Sys­tem, das auch schon mehr­fach ein­ge­setzt wurde.

Wind­kracht
Das hol­län­di­sche Team Wind­kracht hat auch ein Cody-Sys­tem gebaut und die­ses auch schon mehr­fach geflo­gen. Beson­ders dank­bar bin ich dem Team für Bil­der und Beschrei­bung von der Lauf­katze, die sie mir zuge­sandt haben.

Man-Lif­ting Kites in XXI Cen­tury
Zwar nicht Cody, aber das sehr ähn­li­che Sys­tem von Jac­ques-Thé­o­dore Saconney. Gebaut und geflo­gen in Frank­reich.

Modell­sys­teme

Bibi Nigel
Bibi Nigel hat schon in den 80ern ein Cody-Sys­tem als Modell gebaut. Eine Abbil­dung sei­nes Sys­tems in einer Dra­chen­zeit­schrift hat bei mir den Traum vom Cody-Sys­tem geweckt.

Guy Gos­se­lin
Das fran­zö­si­sche Ehe­paar baut wun­der­schöne Dra­chen­mi­nia­tu­ren. Einen ein­zel­nen Cody durfte ich schon bewun­dern und sehen. Das Cody-Sys­tem lei­der noch nicht!

Hoch
renais­sance